Mondnacht-Songs 2008 im Kulturschloss Theuern Am 19. April 08 fand im Kulturschloss Theuern, Landkreis Amberg-Sulzbach, eine "Lange Museumsnacht" statt, mit Musik und reichhaltigem Kulturprogramm, das von Museumsdirektor Michael Ritz zusammengestellt worden war. Zu den Mitwirkenden  zählten unter anderem Heimatdichter Friedrich Brandl und das Sulzbach-Rosenberger Ballettstudio"Magic Shoes" unter Leitung von Patricia Ederer. Zum Abschluss dieser Veranstaltung wurden im festlich beleuchteten Schloss- Innenhof auch Lieder aus dem "Mondnacht"-Musical live vorgetragen. Die Amberger Sängerin Kerstin Bürger, den "Mondnacht"-Freunden bereits von der CD bestens bekannt, sowie Nachwuchstalent Michael Sippl aus Nürnberg sangen die Duette "Mysterious Night" und "Melodies". Zum Musical-Song "Leben der Nacht" führte die "Kurfürstliche Schlosswache" ein gekonntes Spiel mit Feuer und Feuerwerk vor. Trotz strömenden Regens gab es für alle Akteure lebhaften Applaus.
zurück zum Ausgangspunkt auf der Seite “Historie” zurück zum Ausgangspunkt auf der Seite “Historie” Michael Sippl und Kerstin Bürger